Herzlich willkommen in der BücherLounge der HAK/HAS Neunkirchen!

Come in and find out – bei uns findest du Bücher zu vielen verschiedenen Themenbereichen, angefangen bei fremdsprachiger Literatur und klassischen bzw. zeitgenössischen Werken in deutscher Sprache bis hin zu Hörbüchern oder Infomaterial zu Ethik und Religion.

Als Schüler/in der HAK/HAS Neunkirchen darfst du dir Bücher kostenlos ausleihen und mit nach Hause nehmen oder du kannst es dir direkt in der BücherLounge gemütlich machen und in einzelne Werke hineinschmökern.

Betreut wird die BücherLounge vom Deutsch-Team der HAK/HAS Neunkirchen – Prof. Bele, Prof. Dorner, Prof. Friedl, Prof. Jandl und Prof. Hirschböck beantworten dir gerne alle Fragen, die du zur BücherLounge hast.

Willst du dir ein Buch ausleihen, wende dich entweder an deine Deutschlehrerin/deinen Deutschlehrer oder komm während der Öffnungszeiten in die BücherLounge!

Wir freuen uns auf deinen Besuch! 🙂

ÖFFNUNGSZEITEN WS2019/2020: immer in der großen Pause (zusätzlich Montag und Donnerstag in der 4. Stunde)

 

September 2019: Was gibt es Neues in der BücherLounge?

Mit Mitteln aus dem Schulbuchbudget war es uns möglich, zahlreiche Hörbücher (auf Deutsch und Französisch) anzuschaffen.

Aber auch das „klassische“ Buch kam nicht zu kurz – einige im Lehrerteam haben zu Hause ausgemustert und so konnten wir einige spannende deutschsprachige Romane sowie aktuelle  Fachliteratur zu den Themen Ethik, Religion sowie Informatik in den Bestand der BücherLounge aufnehmen.

Außerdem gab es wieder Neuwerbungen im Bereich der englischsprachigen Literatur.