Schon währenegelseerd meiner Schulzeit an der Handelsschule Neunkirchen nahm ich in den Bereichen Gesang-Tanz-Schauspiel Privatunterricht. Was damals noch ein intensives Hobby war, wurde nach meinem Abschluss an der Handelsschule Neunkirchen 2007 zu meinem beruflichen Traum. Ich beschloss daher, mich ein Jahr lang auf die Aufnahmeprüfungen an renommierten österreichischen und deutschen Musical Schulen vorzubereiten. Im Februar 2008 erfüllte sich mein Traum – ich meisterte die Aufnahmeprüfung an der „Musical Akademie Graz by Christian Schmidt“ mit Bravour. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass es viele gibt, die den Traum haben, Musicaldarsteller/in zu werden. Doch es gibt nur ein paar, welche die Ausdauer und die Liebe zum Beruf haben, um die harte Ausbildung wirklich abzuschließen. So begannen alleine in meinem Jahrgang 21 Musikbegeisterte zu studieren. Es schlossen jedoch nur 9 ab. Während meiner Studienzeit in Graz bekam ich regelmäßig die Chance, mein Können auf den österreichischen und deutschen Bühnen sowie denen in Luxemburg unter Beweis zu stellen. Ich hatte die Ehre schon mit außergewöhnlichen Musicaldarsteller/innen zusammen zu arbeiten. Im Sommer 2011 war es dann so weit. Ich beendete mein Studium an der „Musical Akademie Graz“ mit „sehr gutem Erfolg“. Gleich darauf lernte ich einen Songwriter aus Hamburg kennen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit nehme ich Demo-CDs für namhafte Künstler/innen im Bereich „Schlager“ auf.

Die Mischung aus meinem wirtschaftlichen Interesse und meinen künstlerischen Fähigkeiten bewogen mich dazu, den Schritt zur Selbständigkeit zu wagen. So gründete ich im Herbst 2011 das „…MusicalSCHLAGER“ Gesangs-Duo Egelseer*Wendzel. Zusammen gestalten wir diverse Veranstaltungen. Anja und ich haben uns zum Ziel gesetzt, jedes Event zu einem ganz persönlichen musikalischen Erlebnis zu machen – das Publikum zu fesseln, zu unterhalten und vor allem zu berühren.

Auch wenn ich noch ganz am Anfang meiner künstlerischen Karriere stehe, bin ich sehr glücklich sagen zu können, dass sich viele meiner Träume schon erfüllt haben und dass ich mit gesundem Ehrgeiz und viel Spaß an meinem Beruf arbeite, um meine restlichen Ziele zu erreichen.